Am Anfang war das Fleisch: Alles begann mit dem Wunsch, argentinisches Rindfleisch in authentischer Qualität auf den Markt zu bringen. Am 2. Januar 2011 kam der erste Kühlcontainer mit Fleisch der Marke Rodeo aus Argentinien im Hamburger Hafen an. Seitdem wurde auf beiden Seiten des Atlantiks an der Erfolgsgeschichte von Rodeo Ranch Quality gearbeitet.
Im Laufe der Jahre wurde das Sortiment erweitert und um weitere Länder ergänzt. Dadurch kann man sich nach Bedarf aus der Welt der Ranch Quality die passenden Produkte heraussuchen. Denn ganz gleich, aus welchem Land das Fleisch für Rodeo Ranch Quality stammt, es gelten für Qualität und Herkunft strenge, immer gleichbleibende Kriterien.
Dabei ist es egal, ob der Bedarf eines gesamten Steakrestaurants gedeckt werden, oder nur ein zuverlässiges Steakgericht auf die Karte kommen soll - hier beantworten wir alle Ihre Fragen....
Von der grünen Pampa Argentinies und Uruguays, über die saftigen Wiesen Irlands und Neuseelands bietet Rodeo eine Vielzahl an verschiedenen Cuts vom Rind, dem Lamm und Hirsch.
Klassiker, die auf keiner Steakkarte fehlen dürfen, sind ebenso Teil des Sortiments, wie landestypisches Spezialcuts die das Sortiment abrunden.
Nachfolgend finden Sie alles, was das Herz Ihrer Gäste höher schlagen lässt.
Rodeo Ranch Quality ist eine eingetragene Marke des Service-Bund, die nicht nur ein großes Sortiment an verschiedenen Steak-Cuts anbietet. Denn als perfekte Ergänzung können Gastronomen Rodeo auch als komplettes Steakhouse Konzept nutzen. „Als eingetragene Marke können wir unseren Kunden Rodeo Ranch Quality kostenfrei zur Verfügung stellen, sofern sie ihr Fleisch über uns beziehen“, erklärt Markenverantwortlicher Miles Schmidt. Ob eine Einbindung in
die eigene Speisekarte, eine separate Steakkarte oder ein komplettes Steakhouse-Konzept - der Service-Bund bietet vielfältige Möglichkeiten: Ob mit Werbemitteln, rustikalen Möbeln oder Accessoires: „Für unsere Kunden ein großer Vorteil, denn durch die frei wählbaren Bestandteile lässt sich das Konzept perfekt an die eigenen Wünsche bzw. die der Gäste anpassen.“
Außerdem konnten sie auch jede Menge über das Fleisch, seine Herkunft, Reifung, die verschiedenen Zuschnitte und natürlich die Zubereitung erfahren. Der Kasseler Lutherturm ist das Headquarter von Christoph Brand und seinen fliegenden Köchen. „Kassel ist aus fast allen Richtungen Deutschlands sehr gut erreichbar, deshalb haben wir uns gefreut, dass wir nach der erfolgreichen Vorstellung auf der Intergastra und Internorga jetzt hier zeigen konnten, wie sich das Steakhouse-Konzept im laufenden Betrieb anfühlt“, erklärt Chris Karstädt, Markenverantwortlicher von Rodeo Ranch Quality. Bei der Opening-Party wurde Christoph Brand von Lucki Maurer unterstützt. Dabei bekamen die geladenen Gäste jede Menge Infos zum Steakhouse-Konzept und durften verschiedene Zuschnitte wie Scotch Filet aus Neuseeland, Roastbeef aus Uruguay oder T-Bone aus Irland probieren. „Auch die Steakschulungen kamen sehr gut an!“, freut sich Karstädt, der zusammen mit Brand und seinem Küchenchef Alexander Gemar eine perfekte Mischung aus Theorie und kulinarischer Praxis quer durch die Rodeo-Produktpalette auftischte.